Sommertau & Gipfelglück

Was ist grün, wirkt entspannend und vitalisieren gleichzeitig?

Die Sommermonate in der Region Warth – Schröcken. Ganz egal, ob man bei einer Wanderung eine der vielen Wildblumenwiesen entdeckt, eine kleine Pause im satten Grün der Almen einlegt oder frühmorgens durch raufrische Wiesen stapft: Die Farben der Natur sind bei uns ein verlässlicher Entspannungs-Begleiter.

(c)Warth-Schröcken Tourismus_Fotograf Sebastian Stiphout-1975

Im Sommer durchströmt und die frische-grüne und glasklare Luft und füllt unsere Lungen mit Sauerstoff und Lebensfreude. Und ja, Sie lesen richtig – bei uns kann man das Grün riechen. Man kann es sogar schmecken: Flora und Fauna fühlen sich hier so wohl, dass bei uns auch der Wildschnittlauch in rauen Mengen wächst – und damit nicht nur schön anzusehen ist, sondern mit höchster Wahrscheinlichkeit auch auf dem einen oder anderen Jausenteller landet.
Frischluft macht so richtig Hunger nach mehr – und nach der Besteigung von Biberkopf, Widderstein oder der Braunarlspitze hat man sich ohnehin eine ordentliche Rast verdient. Die darf man sich auch dann gönnen, wen man mit der Familie einen der zahlreichen Wanderwege für alle Leistungs- und Altersgruppen erkundet hat.

Tannberg

Auf den Spuren der Walser am Tannberg ist eine Reise in die Vergangenheit oder zu sich selbst. Es ist ein Themenweg, welcher die gemeinsame Geschichte der Besiedelung durch die Walser aus dem Schweizer Kanton Wallis erzählt. Der Tannberg bzw. Tannbergregion ist das Sommerpendant zum Arlberg und umfasst die Walserorte Warth, Schröcken und Lech.

Lechweg

Wer gleich zwei Bundesländer auf einmal durchstapfen möchte, kann am Lechweg auf unterschiedlichen Etappen bei 125 Kilometern das Alberggebiet und die Tiroler Naturparkregion Lechtal – Reutte inklusive Wasserfall, wilden Flüssen und der größten Steinbock Kolonie Europas erleben.

Bregenzerwald

Im nahen gelegenen Gebiet des Bregenzerwaldes wartet zusätzlich eine Vielfalt an Wanderwegen sowie kulinarischen und kulturellen Highlights darauf, erkundet zu werden.
Und? Kann man’s schon riechen, das Grün?